Sachkunde-Fachschule BURGER

Clipart Burger-LKW

1949 - 30.06.2020

Über 70 Jahre LKW- und Busfahrschule Burger

Gegründet 1949 war unser Betrieb eine der ältesten Fahrschulen in der Region.

Mit dem Fokus auf Schwerverkehr setzten wir schon früh Maßstäbe und hoben uns vom Wettbewerb ab.

Die LKW- und Busfahrschule Burger

führte bereits in den 70er Jahren Anhängerausbildung mit Beladung (damals mit 38, heute mit 40 Tonnen voll beladen) als Standard ein

verfügte als eine der ersten über Doppel-H Schaltung

schulte als eine der ersten mit EPS

bot als eine der ersten Telligent Schaltung an

trainierte im Actros Megaspace

bildete auf Sattel- und Gliederzug aus

führte Busausbildung mit eigenem Bus durch

trainierte seit Jan. 2012 als erste Fahrschule überhaupt mit dem neuen Actros 1851 Gigaspace, mit den neuesten am Markt erhältlichen Sicherheitsausstattungen.

trainierte seit Mai 2015 mit dem neuen PPC auf den Actros 1851 Gigaspace

bot seit 2016 als erster Kipper- und Baustellentrainig mit augeladenem Actros 3348 3-Achskipper an.

Seit 01.07.2020

Sachkunde-Fachschule für Personen-und Güterverkehr BURGER

Vorbereitungskurse zur Fachkundeprüfung IHK sowohl für Personenverkehr ( BUS ) , als auch Güterverkehr Strasse

( LKW , Kleinbustransporter ). Hier wird die stabile Grundlage zur erfolgreichen Sachkundeprüfung gesetzt.